Wir geben Schwung
Mit Hirn, Herz und Hand zu erfolgreichem Handeln!
Firmenprofil & Werte
Seit mehr als 30 Jahren stellen wir den Menschen und seine Wirksamkeit in den Mittelpunkt, schaffen Erfolge und wecken Engagement und Motivation für eine dauerhafte Veränderung. Dazu arbeiten wir partnerschaftlich auf Augenhöhe und erschließen mit den Menschen in unseren Kundenunternehmen, wie sie über die drei Dimensionen Wissen - Wollen - Wirken aktiv ihre Zukunft gestalten können. Unsere Workshops sind bekannt für Ihre Lebendigkeit, Praxisnähe und Expertenwissen rund Gastronomie und Foodservice. Mit unseren vielfältigen Methoden verankern wir Basiswissen und üben so, dass Teilnehmer*innen es direkt in ihren Alltag übertragen können. Wir arbeiten in Präsenz oder online, kommen nach Absprache auch gern vor Ort mit in den Alltag und finden passgenaue Lösungen.
Kernkompetenz
Wir geben Schwung!
Wir versetzen Menschen in Unternehmen und Organisationen in die Lage, mit ihren Stärken die Herausforderungen zu meistern, die sie vor sich haben. Wir orientieren, lotsen und entwickeln lösungsorientiert – Schritt für Schritt. Und wir sind überzeugt: Über die Zukunft bestimmt die Beziehung.
Was bieten wir den anderen Erfa-Teilnehmern?
Wir begleiten seit vielen Jahren Unternehmen aus der Foodservice-Branche und arbeiten auf der Basis von gastronomischem System-Know how und Erfahrung vor allem in den Themen:
Persönliche Entwicklung
Führungskräfteentwicklung
Systementwicklung
Teamwirksamkeit
Kundenkommunikation –
und damit Kulturentwicklung im Unternehmen.
Gerade in Zeiten von Mitarbeiter-Knappheit unterstützen wir damit Unternehmen, sich als attraktive Arbeitgeber am Markt zu positionieren und ihre guten Mitarbeiter*innen zu binden.
Warum sind wir dabei?
Wir schätzen die Erfa-Gruppen für den Austausch und die gemeinsame Weiterentwicklung von aktuellen Themen. Der Wissenstransfer, die Kombination aus Erfahrungswissen aus der Praxis und neuen Konzepten und Methoden in der Mitarbeiterentwicklung schaffen einen Mehrwert für alle Seiten und bringen interessante Menschen zusammen.
Ausführliche Informationen
Unsere Kunden sind Unternehmen und Organisationen im People Business. Dazu gehören Freizeitparks, gastronomische Abteilungen in Studentenwerken, Wirtschaftsbetriebe in Kliniken, Catering- Unternehmen oder -abteilungen aber auch Produktionsbetriebe aus Food-fernen Branchen. Dabei geht es immer wieder um die Wirkung von Mensch zu Mensch, also von Führungskraft zu Mitarbeiter*in, von Servicekraft zu Gast und von Kolleg*in zu Kolleg*in in den unterschiedlichen Ebenen und an Schnittstellen.
Mehr zu Kunden und Stimmen unserer Ansprechpartner auf
Best Practice
Beispiele aus der Praxis in Training, Beratung und Coaching:
Führungskräfte-Entwicklung: Führungskommunikation und lösungsorientiertes Handwerk
Servicepartner auf Augenhöhe
Vom Beschwerden- zum Zufriedenheitsmanagement
Erfolgreich in Service und Zusammenarbeit
Teamevents zum Jahrestreffen
Messetrainings
Wie ticke ich – wie ticken andere? Persönlichkeitsprofil und Kommunikation
MUTig mit Gästen sprechen
Customer Journey: Gästeführung und -kommunikation
Kontakt:
MUTmanagement GmbH
Burckhardtstraße 11
01307 Dresden
Christine Possler, Geschäftsführerin
+49 170 4831626
cp@mutmanagement.de