Dabei sind

Partner Küche und Dienstleistungen & Meeting Point

REDUCED

Don't Waste Good Taste - Upcycelte Zutaten für eine bessere Zukunft.

Morten Christensen, Lorenzo Boschi & Floriane Loup

Geschmack ohne Kompromisse. Erleben Sie, wie unsere fermentierten und upgecycelten Konzentrate - Huhn, Gemüse, Pilze und Krabben - in Sekundenschnelle ein tiefes Umami und mühelosen Geschmack entfalten. Chefkoch Lorenzo Boschi wird Ihnen zeigen, wie einfach es ist!

REDUCED verwandelt überschüssige Lebensmittel und Nebenströme in erstklassige Geschmackslösungen für kulinarische Profis. Lecker, einfach und nachhaltig - weil kein guter Geschmack verschwendet werden sollte!

Mehr Geschmack, weniger Umweltbelastung. Unsere upgecycelten Zutaten helfen Köchen und Küchenbetreibern, kräftige, natürliche Aromen zu kreieren und gleichzeitig Lebensmittelverluste und den CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Keine Zusatzstoffe, keine Kompromisse - nur Geschmack und sonst nichts.



S&F Gruppe 

Experten-Einkauf, Top-Konditionen, Cloud-Warenwirtschaft.

Manuel Schumacher & Marcus Seidl

S&F bietet innovative Lösungen im Verpflegungsmanagement durch Beratung, Planung, Einkauf und Führungskräftevermittlung. Ihr Fachkongress und Förderpreis fördern Trends und Vernetzung. Seit Juli 2024 ist S&F Teil der Buyers Edge Platform.

Durch das S&F-Einkaufsportal: 500+ Kunden, 800+ Lieferanten. Experten-Einkauf, Top-Konditionen, Cloud-Warenwirtschaft. Ihr Nutzen: Preisvergleiche, eRechnungen, Allergene und Warenwirtschafssysteme. S&F fördert Innovation & Vernetzung um den Wandel aktiv zu gestalten und zukunftsfähige Konzepte umzusetzen.

Auf der Internorga erwarten wir innovative Produkte, neue Geschmackserlebnisse und Trends der Lebensmittelbranche. Wir suchen nach nachhaltigen Lösungen, regionalen Spezialitäten und Inspirationen für gesunde Ernährung. Networking mit Experten und der Austausch über aktuelle Entwicklungen sind Pflichtprogramm.



Sud & Sol

Die Kreation reiner, authentischer Geschmacksrichtungen

Marc Bonsmann

Unsere halbgetrockneten Tomaten sind das Aushängeschild von Sud & Sol. Sie sind die perfekte Ergänzung für jedes Gericht, denn sie sind vielseitig, schmackhaft und überzeugen durch ihre Zuverlässigkeit und Qualität. Sie verbinden den authentischen Geschmack der mediterranen Küche mit einer innovativen, modernen Note. Aber was genau unterscheidet sie von sonnengetrockneten Tomaten?

Bei Sud & Sol glauben wir an die Kreation reiner, authentischer Geschmacksrichtungen, die den Anforderungen der modernen Küche entsprechen. Seit unserer Gründung entwickeln wir mit Leidenschaft qualitativ hochwertige, einfach zu verwendende Produkte, die Köche und Foodprofessionals auf der ganzen Welt inspirieren.

Benutzerfreundlichkeit  und endlose Möglichkeiten - Unsere Produkte sind so konzipiert, dass Sie sie ganz einfach verwenden können. Sie lassen sich schnell und unkompliziert in Ihre Gerichte integrieren. Darüber hinaus sind unsere Marinaden vielseitig einsetzbar. Sie bieten Ihnen eine schier unendliche Vielfalt an Möglichkeiten, köstliche und abwechslungsreiche Kreationen zuzubereiten.

LePicant

Feinkost – in jeder Küche ein Genuss 

Dorothee Kipp 

Seit 1966 kreieren wir von LePicant Feinkostsalate, Saucen, Dressings und Dips. Unsere Produkte sollen vor allem eines sein – einfach lecker. Egal, ob Klassiker wie der Pellkartoffelsalat oder vegane Kreationen, unsere prämierten Rezepturen passen in jeden Speiseplan, lassen sich kreativ kombinieren und punkten geschmacklich. Teller frei für unsere köstlichen Alltagshelden.



LandLachs 

Premium-Lachs, der höchste Qualität mit nachhaltiger Aufzucht und Respekt vor Natur und Tier vereint.

Christian Witte

Wir sind hier, um zu zeigen, wie LandLachs die Fischzucht neu denkt – nachhaltig und mit höchster Qualität. Unser Fokus liegt auf innovativen Lösungen, verantwortungsvollem Genuss und echter Transparenz. Wir freuen uns auf spannende Gespräche und neue Partnerschaften!

Erleben Sie LandLachs – Premium-Lachs, der höchste Qualität mit nachhaltiger Aufzucht und Respekt vor Natur und Tier vereint. Frische, Geschmack und Transparenz, die begeistern.

Unsere nachhaltige Fischzucht vereint Exzellenz, Respekt und Transparenz. Unser Produkt ist frei von Antibiotika, Parasiten und Gentechnik. So servieren wir Premium-Lachs, der Wildbestände schützt, Ressourcen schont und Zukunft bietet. 

fourTaste

Tempeh - DIE pflanzliche Proteinquelle, die mit lediglich 3 Zutaten auskommt und trotzdem vollen Geschmack transportiert.

Merle Scheer & John Wreth

Auf der INTERNORGA laden wir Sie ein, Tempeh in all seinen Facetten zu entdecken – ob herzhaft oder süß. Freuen Sie sich auf die Premiere unserer brandneuen Qrispy’s mit Tempeh und erleben Sie live, wie vielseitig, lecker und nachhaltig pflanzlicher Genuss sein kann!

fourTaste ist Ihr B2B-Partner für BIO-Tempeh und pflanzliche High-Convenience-Produkte mit Tempeh. Entdecken Sie fourTaste und erleben Sie das Upgrade zu Tofu - Sojafrei, Glutenfrei und Laktosefrei. 100 % Biss mit 100 % Natürlichkeit. 

fourTaste Tempeh macht jedes Gericht nachhaltiger! Unser Tempeh besteht zu 99 % aus Lupinen und gelben Erbsen – Rohstoffen, die als Gründünger die Biodiversität fördern. Mit nur 0,7 kg CO₂ pro kg zählt Tempeh zu den klimafreundlichsten Proteinquellen. Wir zeigen Küchenprofis, wie sie Tempeh optimal zubereiten und kreativ in ihr Angebot integrieren können.

"Special Guest" bei den Kochshows 

Ergänzt werden die täglichen Kochshows und Kulinarischen-Diskussionsrunden von unseren "Spezial Guest", die uns jeweils an einem Tag ihre Innovationen live in der Küche und zum Verkosten präsentieren. 

Kingfish

Wir haben uns unsere Position als vertrauenswürdiger Partner für Fisch der besten Köche der Welt verdient.

Andreas Alt

Wir stehen für kompromisslose Qualität, echte Innovation und nachhaltige Spitzenprodukte. Unser Kingfish überzeugt mit außergewöhnlicher Frische, perfekter Textur und einem unvergleichlichen Geschmack. Züchtung auf höchstem Niveau – für die Profiküche von morgen.

Wir gehen neue Wege in der Aquakultur: nachhaltiger, effizienter, besser. Unser Kingfish bietet Gastronomen und Händlern eine zuverlässige, umweltfreundliche Alternative zu Wildfang – mit konstant hoher Qualität und voller Kontrolle über Herkunft und Frische. Das ist die Zukunft der Fischbranche.

Yumbau

Das beste Dim Sum Gyoza

Ivy Zhang 

Die pflanzlichen Dim Sum von Yumbau bieten hochwertige Ready To Eat Produkte ohne Kompromisse beim Geschmack. 100 % vegane, Clean Label Premium-Produkte, die ohne Zusatz von Zucker und anderen künstlichen Zutaten hergestellt werden.

Die Wurzeln von Yumbau liegen im asiatischen Lebensstil, der uns inspiriert, die Welt nachhaltig zu gestalten. Unsere Mission ist es, den Menschen zu einem gesünderen und glücklicheren Leben zu verhelfen, indem wir natürliche, pflanzliche Lebensmittel anbieten. Mit jeder Entscheidung und Handlung setzen wir uns dafür ein, das Wohlergehen unserer Erde und künftiger Generationen zu sichern. Schließen Sie sich uns an und tragen Sie dazu bei, eine nachhaltige Zukunft zu schaffen – gut für Sie, besser für den Planeten!

New Roots

Die pflanzliche Käserei

Rebecca und Assi Grunder

New Roots ist eine pflanzliche Käserei aus dem Kanton Bern, die das traditionelle Handwerk der Fermentation und Reifung mit innovativen und umweltfreundlichen Rohstoffen verbindet, um Produkte von höchster Qualität zu schaffen.

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HospiChef

KI-gestützten Menübestellsystem

Jan Bodenbach

Wie wäre es mit einem KI-gestützten Menübestellsystem samt Patienten-App? Als Begleitung empfehlen wir Ihnen tiefgehende Analytik, die bei der Minimierung des Food Waste hilft. Damit serviert HospiChef Ihnen die Basis für ein modernes Verpflegungsmanagment in Kliniken.

HospiChef digitalisiert mit einem KI-gestützten Menübestellsystem das Verpflegungsmanagement in Krankenhäusern und Rehakliniken auf patientenorientierte, datenbasierte und nachhaltige Weise.

essen & ernähren

Ernährungswende gut meistern - Beratung für Küchen und Kantinen

Michael Loitz

Wir bieten Workshops und Beratungen für Küchenteams in der GV, mit dem Ziel, die Transformation und Ernährungswende voranzutreiben – ein Schwerpunkt liegt auf der Integration von Bio-Lebensmitteln durch Fördermöglichkeiten.

Zudem möchte ich Küchenprofis und Ernährungsfachkräfte auf mein Netzwerk aufmerksam machen, die als Beratungskräfte und Bio-Berater*innen in der Gemeinschaftsverpflegung tätig werden möchten – mit Zugang durch unsere neue Mitgliedschaft.

Meeting Point Partner

AK GV Köln e.V.

Armin Wenge

ChefHeads-Club der Küchenchefs

Guido Fritz

Wir sind stolz, ein dynamisches Netzwerk mit über 750 Mitgliedern aus der kulinarischen Branche zu sein. Den Austausch von Trends, Wissen und Erfahrungen fördern. Unsere Mitglieder kommen aus allen Bereichen der HoReCa und gemeinsam stehen wir für Leidenschaft, Genuss und Exzellenz.

Bei ChefHeads steht die Förderung der Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb der kulinarischen Gemeinschaft im Vordergrund. Wir bieten eine Plattform für den Erfahrungsaustausch und die Entwicklung von branchenrelevanten Trends. Ein besonderes Anliegen ist uns die Unterstützung des Nachwuchses durch Workshops und Coachings, um die nächste Generation von Spitzenköchen und Gastronomieexperten zu fördern.

Wir sind auf der Messe um unsere Vereinigung vorzustellen und neuen Kollegen zeigen, wie wir Netzwerken. Neue Kooperationen schließen für unsere Vereinigung. Wir wollen der Gastronomie auch das Erfa Netzwerk vorstellen und auf unser Food-Magazin aufmerksam machen.

Euro-Toques Deutschland e.V.

Michael Haupt

Euro-Toques ist ein Zusammenschluss europäischer Köche mit Sitz in Brüssel.  Die Organisation wurde am 18. November 1986 von dem belgischen 3 Sterne-Koch  Baron Pierre Romeijer mit Unterstützung des Präsidenten der Europäischen Kommission Jacques Delors gegründet. Toques ist der französische Name der Kochmütze. Zu den Gründungsmitgliedern gehörten auch die Köche Paul Bocuse aus Frankreich und Eckart Witzigmann aus Deutschland, Gualtiero Marchesi und andere.

Ziel ist es, die traditionellen, handwerklichen Lebensmittelproduzenten zu unterstützen, Qualitätserzeugnisse zu fördern, die kulinarischen Traditionen Europas zu erhalten und den verantwortlichen Umgang mit Lebensmitteln durch die Köche zu gewährleisten. Diejenigen natürlichen Produkte, Rohstoffe und Zutaten sollen geschützt, verteidigt und bewahrt werden, die täglich von Küchenchefs in den Mitgliedsstaaten verarbeitet werden, um Mahlzeiten für Millionen von Gästen zuzubereiten. Der Gebrauch der Produkte, Rohstoffe und Zutaten, die für den Menschen in irgendeiner Form schädlich sein könnten, soll verhindert werden."

Wir sind hier um unsere Vereinigung den Kollegen noch nähere zubringen. Wir haben nicht nur unser Netzwerk in Deutschland sondern auch zu unseren anderen Euro-Toques Kollegen in Frankreich, Italien, Niederlande, Belgien, Polen, Spanien, Rumänien, Schweiz, Irland Östereich und Slovakia. Seit einigen Jahren haben wir auch unsere Euro-Toques Challenge für Auszubildende am Start. Freuen uns zukünftige  auf eine Zusammenarbeit mit dem ERFA-Netzwerk.

Foodtrucks United

Franziska Weidner 

Wir stehen für Zusammenhalt und Netzwerk und Austausch in der mobilen Welt. Unser Engagement für professionelle Eventplanung und Teamwork wurde 2024 mit dem Deutschen Gastronomie Gründerpreis ausgezeichnet.

Wir sind auf der Messe um unseren Foodtrucks und neuen Kollegen zu zeigen, wie wir arbeiten, einen Mehrwert zu schaffen und natürlich um neue Kooperationen zu schließen für unsere Trucks. Wir wollen der mobilen Gastronomie auch das Erfa Netzwerk vorstellen und generell die Trucks ermutigen um sich auszutauschen.

Hoosy e.V.

Stefanie Boeck

Giving data one voice! Die Zukunft ist digital

New Food Company

David Trümner

Die New Food Company ist eine Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg, die seit 2017 auf die Einführung innovativer, pflanzlicher Fleisch- und Fischalternativen spezialisiert ist und dabei Hersteller bei der Markteinführung sowie Großhändler bei der Portfolioerweiterung unterstützt.

Die New Food Company verfolgt das Ziel, den deutschen Markt mit qualitativ hochwertigen pflanzlichen Fleisch- und Fischalternativen zu bereichern, die frei von künstlichen Aromen, Farbstoffen und Konservierungsstoffen sind. Seit 2017 unterstützt sie als Unternehmensberatung die Einführung innovativer Produkte, die den anspruchsvollen Anforderungen der Verbraucher auf nachhaltige Weise gerecht werden.

Die **New Food Company** nimmt an Messen teil, um ihre pflanzlichen Produkte bekannt zu machen, neue Geschäftspartner zu gewinnen, direktes Kundenfeedback zu erhalten und Markttrends zu beobachten.

Zukunftsküche*

Balázs Tarsoly 

Balázs Tarsoly ist Restaurantmarken-Experte, Gründer der Agentur Branding Cuisine, Veranstalter des WeltverbEsserer-Wettbewerbs und Autor des Buches* „Zukunftsküche – Nachhaltigkeit als Erfolgsrezept für die Gastronomie“, das zur Internorga 2025 erscheint.

„Zukunftsküche“ vereint Nachhaltigkeit und Markenkompetenz für die Gastronomie – kompakt und praxisnah. Der Leitfaden bietet eine klare, anwendungsorientierte Definition von Nachhaltigkeit, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Transformation, inspirierende Best Cases sowie Workshops, um das Gelernte auf den eigenen Betrieb zu übertragen.

In einer Reihe inspirierender Dialoge trifft Balázs auf führende Köpfe der Branche, die im  Buch vertreten sind. Gemeinsam diskutieren sie praxisnahe Strategien für eine erfolgreiche, nachhaltige Gastronomie. Im Mittelpunkt stehen zentrale Fragen, die Gastronom*innen heute und in Zukunft bewegen.

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Unterstützen wir uns gegenseitig

Wir freuen uns über jeden und bedanken uns bei allen, die durch ihre aktive Teilnahme an der ErfaFoodService solche und andere Aktionen ermöglichen.